Teilnehmer:innen hinzufügen | Wie füge ich Studierende zu meiner Veranstaltung hinzu?

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie die Rolle Lehrperson ausgewählt haben.



  2. Drücken Sie auf der Startseite auf den Quicklink Meine Veranstaltungen und Prüfungen. Alternativ über das Burgermenü > Lehrorganisation > Meine Veranstaltungen und Prüfungen oben links.


  3. Wählen Sie dann Veranstaltungen/Durchführende:r.



  4. Stellen Sie sicher, dass Sie das aktuelle Semester ausgewählt haben. Das Semester können Sie in dem Feld Semesterauswahl ändern.



  5. In der Liste unter Semesterplanung  werden alle Veranstaltungen angezeigt, bei denen Sie als durchführende:r Dozent:in eingetragen sind. Am Ende der Zeile gibt es verschiedene Aktionsfelder. Klicken Sie auf das Symbol mit dem grünen und dem roten Pfeil.



  6. Nehmen Sie auf der nächsten Seite unter Teilnehmerdaten bearbeiten die Eintragung vor. Zur Nacherfassung geben Sie unter Kennung die Matrikelnummer des Studierenden ein und drücken anschließend auf Als Kursteilnehmer:in hinzufügen.