Der Ablauf der Teilnehmer:innenverbuchung und der Noteneintragung ist grundsätzlich sehr ähnlich.
- Startpunkt ist der Menüpunkt Noten eingeben. Diesen finden Sie in den Quicklinks auf Ihrer Startseite.
- Hier werden alle Veranstaltungen und Prüfungen angezeigt aus den ausgewählten Jahren in denen Sie als Dozent:in oder als Prüfer:in eingetragen sind. Dort können Sie auswählen, für welche Prüfung/Veranstaltung, Sie die Verbuchung vornehmen möchten. ACHTUNG: Hier werden sowohl Veranstaltungen, als auch die Prüfungen angezeigt. Die Verbuchung ist für beides möglich.
- Nutzen Sie zum Bearbeiten den Stift unter Aktionen aus.
- Danach können die Noten der Studierenden eingetragen werden. Wie die Funktion Feldsetzung oder der Import/Export via Excel funktioniert können Sie in dem Artikeln zur Hinzufügen/Verbuchung von Teilnehmer:innen nachschauen. Beachten Sie auch hier wieder die einzugebenden Ausprägungen der Noten. Diese sind unter der Lupe zu finden.