Noteneintragung | Wie trage ich Noten ein?

Der Ablauf der Teilnehmer:innenverbuchung und der Noteneintragung ist grundsätzlich sehr ähnlich.

  1.  Startpunkt ist der Menüpunkt Noten eingeben. Diesen finden Sie in den Quicklinks auf Ihrer Startseite.



  2. Hier werden alle Veranstaltungen und Prüfungen angezeigt aus den ausgewählten Jahren in denen Sie als Dozent:in oder als Prüfer:in eingetragen sind. Dort können Sie auswählen, für welche Prüfung/Veranstaltung, Sie die Verbuchung vornehmen möchten. ACHTUNG: Hier werden sowohl Veranstaltungen, als auch die Prüfungen angezeigt. Die Verbuchung ist für beides möglich.



  3. Nutzen Sie zum Bearbeiten den Stift unter Aktionen aus.


  4. Danach können die Noten der Studierenden eingetragen werden. Wie die Funktion Feldsetzung oder der Import/Export via Excel funktioniert können Sie in dem Artikeln zur Hinzufügen/Verbuchung von Teilnehmer:innen nachschauen. Beachten Sie auch hier wieder die einzugebenden Ausprägungen der Noten. Diese sind unter der Lupe zu finden.