1. Das heruntergeladene Zertifikat im Finder doppelklicken. Es öffnet sich die macOS Schlüsselbundverwaltung (ggf. mit Passwort oder TouchID bestätigen) mit einem Fenster zum Hinzufügen des Zertifikats. Hier den Schlüsselbund "login" auswählen und auf "Hinzufügen" klicken.
2. Das Passwort des Zertifikates einbgeben:
3. Die Schlüsselbundverwaltung kann nun geschlossen und Outlook gestartet werden.
4. Die Outlook Einstellungen öffnen:
5. Zu Den Kontoeinstellungen navigieren:
6. Auf "Erweitert" klicken:
7. Auf den Reiter Sicherheit klicken und bei der Mehrfachauswahl den Eintrag mit der DSHS Mail auswählen und die markierten Einstellungen entsprechend dem Screenshot setzen:
8. Beim Verfassen neuer Nachrichten sollte nun automatisch die Option zum Signieren ausgewählt sein und ein entsprechender Hinweis sichtbar sein: