Teilnehmer:innen- und Anwesenheitsliste | Wie kann ich eine Teilnehmer:innen- und Anwesenheitsliste meiner Veranstaltung sehen?

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie die Rolle Lehrperson ausgewählt haben.



  2. Drücken Sie auf der Startseite auf den Quicklink Meine Veranstaltungen und Prüfungen. Alternativ über das Burgermenü > Lehrorganisation > Meine Veranstaltungen und Prüfungen oben links.



  3. Wählen Sie dann Veranstaltungen/Durchführende:r.



  4. Stellen Sie sicher, dass Sie das aktuelle Semester ausgewählt haben. Das Semester können Sie in dem Feld Semesterauswahl ändern.



  5. In der Liste unter Semesterplanung  werden alle Veranstaltungen angezeigt, bei denen Sie als durchführende:r Dozent:in eingetragen sind. Am Ende der Zeile gibt es verschiedene Aktionsfelder. Klicken Sie auf das Symbol mit den 4 Personen, um eine Teilnehmer:innenliste zu ziehen.


  6. Auf der nächsten Seite wird Ihnen die Teilnehmer:innenliste angezeigt. Sie können die Ausgabefelder anpassen. Die Anpassung erfolgt unter Tabelle anpassen.



  7. Sie haben auch die Möglichkeit die Teilnehmer:innenliste zu exportieren. Im Export werden alle Felder angezeigt, die Sie ausgewählt haben.



  8. Neben der Teilnehmer:innenliste haben Sie auch die Möglichkeit eine Anwesenheitsliste zu erzeugen. Klicken Sie in der Semesterplanung auf das Symbol mit den 4 Personen und dem grünen Haken.



    Auch hier können verschiedene Anzeigeoptionen konfiguriert werden. Drücken Sie bei einer neuen Auswahl Anzeige aktualisieren. Ein Excel-Export ist hier leider nicht möglich, Sie können die Seite allerdings ausdrucken.