Outlook auf dem Mac einrichten (inkl. Projektpostfächer)

Einrichtung des eigenen Emailkontos

Beim ersten Start von Microsoft Outlook werden Sie aufgefordert Ihr Konto einzurichten. Wenn Sie aufgefordert werden einen Kontotyp auszuwählen, wählen Sie "Exchange". Geben Sie dann im ersten Fenster Ihre Emailadresse ein und klicken Sie auf "Weiter". Im nächsten Fenster bitte folgendes eingeben:

E-Mail-Adresse: Ihre Emailadresse
DOMÄNE\Benutzername oder E-Mail: ab1234@dshsserver.dshs-koeln.de (ersetzen Sie "ab1234" durch Ihre DSHS ID)
Kennwort: Das Passwort zu Ihrer DSHS ID

Klicken Sie anschließend auf "Konto hinzufügen"

Hinzufügen von Projektpostfächern

Zum hinzufügen von Projektpostfächern, zu denen Sie berechtigt sind, gehen Sie wie folgt vor:
Klicken Sie in der Menüleiste auf Outlook → Einstellungen und wählen Sie Konten aus.


In den Kontoeinstellungen auf den Button Erweitert... klicken und den Reiter Stellvertretungen auswählen. Dort im Abschnitt Personen, deren Stellvertretung ich bin auf das Plus (+) klicken und im Suchfeld die Emailadresse des gewünschten Postfachs eingeben und den Button Hinzufügen klicken. Das Postfach sollte nun in Outlook auftauchen.